Deutsch English

Categories

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.
Shopping cart »

More about...

Welcome back!

e-mail address:
Password:
Forgot your password?

Privacy Notice

Your personal data will only be used for the order transaction.

All or client data are saved and used under strickt regulations of the German "Bundesdatenschutz-Gesetz" (BDSG) and "Teledienstdatenschutz-Gesetzes" (TDDSG).

You have the right of free of charge information, correction or deletion of you data. For this purpose please contact:

Eule Film - Dr. Sabine und Johannes Eckelmann GbR
Niedermuschützer Str. 6
D-01665 Diera-Zehren
Germany
E-Mail: shop@orgeln-audiovisuell.de

As a basic principle we do not pass any of your personal data down to third parties without your revocable allowance. Our service partners for the order handling (e. g. the postal service or the credit institution) shall be excluded. In these cases the data passed down are limited to the essential minimum .

Instructions on the right of return

Right of return
The customer may return the goods received by sending them back within two weeks without indicating any grounds. The period starts to run upon receipt of these instructions in textual form (e.g. by letter, fax or email), but not prior to receipt of the goods by the recipient, nor prior to compliance with the seller's duties to provide information pursuant to 312c (2) German Civil Code (BGB) in conjunction with section 1 (1), (2) and (4) BGB Information Duty Ordinance (BGB-InfoV) and with the duties of the seller pursuant to § 312e (1) sentence 1 BGB in conjunction with section 3 BGB-InfoV. Only in the case of goods not capable of being sent by parcel post (e.g. bulky goods) may the customer also declare the return by filing a request in textual form to take back the goods. In order to comply with the period set, it suffices if the goods or the request for the goods to be taken back are/is sent in good time.

The customer has to pay for the return if the delivered goods correspond to the ordered and if the price doesn't exceeds 40,- Euros. Otherwise the return is free of charge.

The return dispatch or the request for the goods to be taken back must be effected  to: Eule Film - Johannes Eckelmann,  Niedermuschützer Str. 6, D-01665 Diera-Zehren, Germany; E-mail: shop@orgeln-audiovisuell.de.

Consequences of return
In the event of effective return, the benefits respectively received by each party have to be returned and any use derived surrendered (e.g. advantages of use). In the event of deterioration of the goods, compensation for the value may be demanded. This does not apply if the deterioration of the goods is solely due to the examination thereof – such as would have been possible for customer at a shop for example. In all other respects the customer can avoid an obligation to compensate for the value caused by the deterioration of the goods through making use of the goods for the purpose for which they were intended, if the customer does not use the goods as his property and refrains from doing anything adversely affecting the value thereof. Obligations to refund payments must be met within 30 days. The period starts to run for the customer on the date when the goods or request for the goods to be taken back are/is sent, for the Seller is commences upon receipt.

Exclusion of the right of return
The right of revocation does not exist in the case of distance sales contracts:
- for the supply of goods manufactured in accordance with customer specifications or clearly customized for personal requirements or which, due to the nature thereof, are not suitable for return (e.g. for hygienic reasons) or which are quickly perishable or where the use-by-date will have expired,
- for the supply of audio or video recordings or software, if the seals on the data media supplied have been broken by the customer,
- for the delivery of newspapers, magazines and periodicals.

End of the instructions on the right of return


Back

Deutsch English

Kategorien

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.
Warenkorb »

Mehr über...

Willkommen zurück!

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Datenschutz

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung.

Alle Kundendaten werden unter Beachtung der aktuellen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet.

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich dazu an:

Eule Film - Dr. Sabine und Johannes Eckelmann GbR
Niedermuschützer Str. 6
D-01665 Diera-Zehren
E-Mail: shop@orgeln-audiovisuell.de

Wir geben grundsätzlich nicht Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Anschrift und E-Mail-Adresse ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufbare Einwilligung an Dritte weiter.

Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum.


Rückgabe

Rückgaberecht
Der Kunde kann die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform (z.B. als Brief, Fax oder E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger und auch nicht vor der Erfüllung der Informationspflichten des Verkäufers gemäß § 312c Abs 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie der Pflichten des Verkäufers gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z.B. bei sperrigen Gütern) kann der Kunde die Rückgabe auch durch ein Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

Der Kunde trägt die Kosten der Rücksendung, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Eule Film - Johannes Eckelmann,  Niedermuschützer Str. 6, D-01665 Diera-Zehren, E-mail:shop@orgeln-audiovisuell.de.

Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem er die Ware nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für den Kunden mit der Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für den Verkäufer mit dem Empfang.

Ausschluss vom Rückgaberecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind (z.B. aus hygienischen Gründen) oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten wird,
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Kunden entsiegelt worden sind,
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten.


 

Zurück